20. Mai 2023 | Allgemein

Unsere Finanzen

Als Freikirche erheben wir keine Kirchensteuer, sondern finanzieren uns ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen.

Zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter tragen durch den Einsatz ihrer Gaben dazu bei, dass regelmäßig Gottesdienste und alle Gemeindegruppen für Groß und Klein stattfinden und sich so ein vielseitiges Gemeindeleben entfalten kann. Wenn Sie mithelfen wollen, die Gute Nachricht von Jesus Christus in Vohwinkel zu verbreiten, dann freuen wir uns über Ihre finanzielle Unterstützung und Ihr ehrenamtliches Engagement.

Unsere Bankverbindung:

Freie evangelische Gemeinde Wuppertal-Vohwinkel
Stadtsparkasse Wuppertal
SWIFT-BIC: WUPSDE33XXX

Sie können gerne den QR-Code mit Ihrem Smartphone scannen. Öffnen Sie Ihre Banking-App und scannen Sie zur Überweisung einfach den QR-Code. Empfänger sowie IBAN werden automatisch erkannt. Sie ergänzen noch den Betrag sowie den Verwendungszweck.

Sie können uns auf verschiedene Arten finanziell unterstützen:

• Wenn Sie bestimmte Arbeitsbereiche der Gemeinde finanziell unterstützen möchten, können Sie bei Ihrer Spende einen Verwendungszweck angeben (z.B. „Kinder“ / „Jugend“ / „Sommerlager“ / „Allgemein“ – oder Ähnliches. Ohne nähere Angaben werden Ihre Spenden für die allgemeine Arbeit unserer Gemeinde verwendet.

• Spenden sind einkommensteuerbegünstigt. Wenn Sie im Verwendungszweck Ihre Adresse angeben, bekommen Sie Anfang des nächsten Jahres eine Spendenbescheinigung. Gemeindemitglieder bekommen Ihre Spendenbescheinigung automatisch am Anfang eines neuen Jahres in ihr Fach gelegt.

• Sie können die FeG Wuppertal-Vohwinkel auch in Ihrem Testament berücksichtigen. Informationen rund um das Thema Erbschaft, bietet Ihnen die Broschüre „Mein Testament – Erben und Vererben.“