4. Mai 2019 | Allgemein

Jugend

Winter is coming*…

*… und er wird besser, als viele denken!

 

Der Winter kommt – und wir wollen alles dafür tun, dass wir als Jugend auch trotz Corona im Winter eine tolle Zeit haben!

 

WAS HABEN WIR VOR?

Wir haben uns überlegt, dass wir uns als Jugend in min. 2 Kleingruppen aufteilen. Die Kleingruppen können sich dann unabhängig von einander an verschiedenen Tagen in der Gemeinde treffen – z.B. zum persönlichen Austausch, Bibellesen und füreinander beten. Wie genau eure Kleingruppen-Zeiten ablaufen, werdet ihr gemeinsam mit euren Gruppen-Mitarbeitern bei euren ersten Treffen festlegen.

Durch die Kleingruppen ist es möglich, dass wir uns auch in der kalten Jahreszeit trotz Corona wöchentlich in der Gemeinde treffen können. Daneben könnt ihr überlegen alle 2-3 Wochen als Kleingruppe eine besondere Aktion zu unternehmen (z.B. Eislaufen in der Eishalle Solingen), soweit das die offiziellen Regelungen zulassen.

 

WANN?

  • 1x in der Woche, für ca. 1,5 Stunden
  • den Wochentag, an dem ihr euch als Kleingruppe trefft, legt ihr in der Gruppe selber fest. Wir empfehlen euch, den gemeinsam festgelegten Wochentag nur im Notfall zu wechseln, damit ihr nicht jede Woche neu über den Zeitpunkt diskutieren müsst.

 

WO?

  • im Jugendraum im Gemeindehaus
  • Bis zum Start der Kleingruppen in der nächste Woche, wollen wir den Jugendraum gemütlich dekorieren und das Logo fertig malen. Wenn du dabei helfen willst, melde dich bei Johanna oder Norina.

 

WER?

  • Jeder, wirklich jeder von uns, soll möglichst einer der Kleingruppen zugeordnet sein, auch wenn er / sie nicht jedes Mal dabei sein kann.

 

WAS MUSST DU TUN?

Wir wollen gerne nächste Woche starten und deswegen diese Woche dafür nutzen, die Gruppen einzuteilen. Dafür brauchen wir deine Mithilfe bei 2 Sachen:

1.) Klar ist: Man wird nicht mit allen denen Personen zusammen in der Kleingruppe sein können, mit denen man gerne in einer Kleingruppe wäre. Aber jeder soll mindestens eine vertraute Person bei sich in der Gruppe haben. Deswegen schreib bitte bis Sonntag, den 1.11. eine Nachricht an Otti und nenne ihm bis zu 3 Personen, mit denen du gerne in einer Gruppe wärst. Wir versuchen dann mindestens 1 Wunsch zu realisieren.

2.) Bitte schreib Otti außerdem an welchen Wochentagen du grundsätzlich Zeit für eine Kleingruppe hast.

Auch wenn du keine besonderen Wünsche hast, schreibt Otti bitte eine Nachricht, damit wir wissen, dass DU dabei sein willst! Wir brauchen diese Infos, um die Gruppen zusammen stellen zu können.

Damit ihr dann in den Kleingruppen die Chance habt euch besser kennenzulernen und zusammen zu wachsen, gilt die Aufteilung bis Weihnachten. Danach teilen wir uns dann ggf. in neue Gruppen auf.

 

UND SONST SO?

Um die Gemeinschaft auch Kleingruppen-übergreifend zu fördern, haben wir uns vers. Aktionen für die Zeit bis Weihnachten überlegt:

  • die Kleingruppen können sich gegenseitig zu einer Challenge herausfordern, die dann von einer anderen Gruppe zu erfüllen ist
  • eine Wand mit Postfächern im Jugendraum, so dass wir uns gegenseitig Briefe schreiben können
  • Weihnachtskarten für die Senioren der Gemeinde schreiben
  • Während der Adventszeit Kleingruppen-übergreifendes Wichteln mit Hilfe der Postfächer

Wenn du noch Fragen hast, schreib eine Mail an:
christoph.otterbach@feg.de

Für alle von 16 bis 24 Jahre

Wir sind gemeinsam mit Gott unterwegs und trotzdem mit beiden Beinen auf der Erde. Wir lachen, quatschen, spielen Spiele, beten Gott an und fragen, was er mit unserm Leben zu tun hat. Für verrückte Aktionen haben wir genauso viel übrig wie für ein gepflegtes Miteinander und herausfordernde Themen. Wir treffen uns freitags um 20 Uhr und freuen uns, wenn Du dabei bist!

Jeden Freitag gibt es außerdem ein WarmUp oder eine Andacht.

Wer Lust hat sowas mal auszuprobieren, kann sich bei Otti melden.

Hier posten wir immer alle aktuellen News!!
Also: Like and follow us!
Jugend Facebookseite