Man(n) trifft sich ...

Echte Gemeinschaft kann nur da entstehen und gelebt werden, wo man mehr voneinander weiß, als nur den Namen - wo man sich ins Gesicht schaut und nicht nur sonntags im Gottesdienst den Hinterkopf des anderen sieht.

Darum werden wir "Männer" 

•       interessante Themen diskutieren

•       unterschiedliche Aktionen gemeinsam planen und durchführen

•       aufgreifen, was uns sonst so alles beschäftigt

Hierbei werden natürlich auch unser Glaube an Gott/Jesus bzw. unsere Probleme damit eine wichtige Rolle spielen.

 

Wir treffen uns dienstags um 19:30 Uhr.
Bitte achtet auf die teilweise abweichenden Anfangszeiten und Treffpunkte.
Wenn nicht anders vermerkt, treffen wir uns in der FeG am Westring 74, im Untergeschoss. 

 

Termine für das Jahr 2018

18. Dezember 2018
Adventliches Beisammensein

 

 

 

Termine für das Jahr 2019

 

22. Januar 2019
Bibelarbeit mit Pastor Christoph Otterbach zur Jahreslosung 2019
Gott spricht: „Suche Frieden und jage ihm nach!“ – Psalm 34,15

 

19. Februar 2019
Wir besuchen das Bibelmuseum Wuppertal
Treffpunkt: 19:00 Uhr zur Abfahrt vom Gemeindeparkplatz
Beginn & Kosten: 19:30 Uhr Museum für Bibelgeschichte e.V., Bendahler Straße 58-60, 42285 Wuppertal, Spendenbasis

 

12. März 2019
Wir schauen den Film „Den Himmel gibt‘s echt“
Colton ist vier Jahre alt, als er lebensgefährlich erkrankt und operiert werden muss. Er überlebt um Haaresbreite. Später erzählt er seinen Eltern, dem Pastorenehepaars Todd und Sonja Burpo von erstaunlichen Dingen, die er während dieser Zeit zwischen Leben und Tod gesehen hat. Er berichtet von Tatsachen, die er gar nicht wissen konnte...

 

09. April 2019
Einfach mal Klönen...

 

14. Mai 2019
Wir beschäftigen uns mit dem Thema „Zeit“

 

11. Juni 2019
Frank lädt uns zum Grillen in seinen Garten ein (Ort auf Anfrage)
Jeder bringt etwas mit und zusammen kommt ein buntes Büffet heraus



09. Juli 2019
Wir besuchen das Café „Op dem Kamp“ im Neandertal (Bahnhof Millrath)
Wir haben verschiedene Möglichkeiten dorthin zu gelangen (Fahrrad, Auto, S-Bahn)
Ein Spaziergang vor Ort ist ebenfalls möglich

 

03. September 2019
Grillaktivitäten in der Jurte bei Dieter
Bunter Abend mit Boule spielen, Stockbrot, Lagerfeuer, Klönen,...

 

08. Oktober 2019
Wir spielen „Mini-Minigolf“
Lasst euch überraschen. Wolfgang hat etwas gebaut...
Billard und Dart können ebenfalls gespielt werden

 

12. November 2019
Kochen mit Programmbesprechung

 

17. Dezember 2019
Adventliches Beisammensein

 

 

Gesonderte Termine:
Gemeindefreizeit 17. Mai – 19. Mai 2019 / CVJM Bildungsstätte Bundeshöhe

31.08.2019 - FeG Männertag Kronberg Forum, mit Ansgar Hörsting

09.11.2019 - Männertag Wiedenest, mit dabei: Henk Stoorvogel, Michael Stahl


Mögliche Aktivitäten an einem Samstag:
Fahrt mit der Museumsbahn in der Kohlfurth

Wir besuchen den MännerTreff Essen

 

 

Konkrete gesellschaftspolitische Themenvorschläge oder sonstige Programmvorschläge nehmen wir jederzeit gerne entgegen.
 

Herzliche Einladung an Männer jeden Alters. Wir freuen uns auf euch!


MännerTreff-Leitungsteam: Werner Jacobi, Joachim Reinke, Nikolaus Jacobi
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!