Unser Jahresthema 2019
„Suche Frieden und jage ihm nach! - Unser Beitrag zu Gesellschaft und Staat“


Auch 2019 wollen wir uns wieder mit einem Thema das ganze Jahr hindurch befassen. Angestoßen durch die Jahreslosung für 2019 lautet unser Thema:
Suche Frieden und jage ihm nach! – Der christliche Beitrag für Staat und Gesellschaft.


Wir wollen einerseits fragen, welche gesellschaftliche Verantwortung aus dem biblischen Evangelium abzuleiten ist. Zum anderen werden wir uns mit aktuellen gesellschaftlichen Trends befassen, die unser Leben – auch als Christen – verändern und prägen; und welche Antworten das Evangelium für diese Trends bereithält.


Wie bisher wird es einmal im Monat eine Predigt zum Jahresthema geben, es wird Anregungen für die Hauskreise und Bibelgruppen geben und für die zweite Jahreshälfte planen wir eine Aktion, in der das Thema praktisch werden soll.

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns und sind gespannt, wie auf dieser gemeinsamen Reise "Unser Beitrag zu Gesellschaft und Staat" neu belebt wird.