5. Mai 2023 | Allgemein

Historischer Rückblick

Es gibt uns im Jahre 2018 tatsächlich schon 125 Jahre. Darüber freuen wir uns und dafür sind wir unserem Gott sehr dankbar.

Das Festwochenende liegt mittlerweile hinter uns. Eine Festschrift ist zum Gemeindejubiläum erschienen und kann noch für 5,00 Euro in der Gemeinde erworben werden. Sie ist wirklich sehr lesenswert.

Hier finden Sie in komprimierter Form die 125 jährige Geschichte unserer Gemeinde. Alte Quellen und Dokumente wurden gesichtet und durchgearbeitet. Diese Geschichte können Sie hier im pdf-Format herunterladen.
Ebenfalls finden Sie hier auf einer Seite zusammengefasst wichtige Eckdaten und Ereignisse aus 125 Jahren Gemeindegeschichte. Dieses kann ebenfalls als pdf-Dokument heruntergeladen werden.
Am 27.04.2018 erschien ein Arikel in der Westdeutschen Zeitung anläßlich unseres Jubiläum. Dieser Artikel ist ebenfalls als pdf-Dokument hinterlegt.

Link zu den pdf-Dokumenten:

Ausstellung Plakate 1893-2018

Interessantes 125 Jahre Gemeinde

Artikel in der WZ vom 27.04.2018

Hausansicht des alten Gemeindehauses: