4. Mai 2019 | Allgemein

Biblischer Unterricht

Wir möchten unseren Teens aus der Gemeinde und dem gemeindenahen Umfeld eine gute Grundlage für die Entscheidung für den eigenen Glauben mit auf den Weg geben – vielleicht sogar in diesen zwei Jahren, diesen für sich selbst als eigenen Weg zu entdecken.

 

Denn Gott gibt´s Wirklich

Wir beschäftigen uns mit der Bibel, biblischen Themen und Fragen rund um die Bereiche Glaube und Gemeinde. Wir lernen gemeinsam – haben aber auch jede Menge Spass zusammen…

Nach zwei Jahren feiern wir den Abschluss dieser gemeinsamen Zeit mit einem Gottesdienst, der von uns gestaltet wird. Dazu laden wir die ganze Gemeinde sowie viele aus unserer Verwandtschaft ein.

 

Wir hoffen, dass wir uns als Biblischer Unterricht nach den Osterferien wie bisher im Gemeindehaus treffen können.
Jeweils freitags, von 16.30 Uhr – 18:00 Uhr.

Bringt dazu bitte euren Mund-Nasen-Schutz mit.

Hier alle Termine bis zu den Sommerferien auf einen Blick:

  • 16.4.2021
  • 30.4.2021
  • 7.5.2021
  • 28.5.2021
  • 11.6.2021
  • 25.6.2021

Falls sich aufgrund neuer Corona-Bestimmungen an diesen Terminen etwas ändern sollte, werden wir euch rechtzeitig informieren.
Außerdem wird es noch einen extra Termin geben, um den Abschluss-Gottesfeiern vorzubereiten. Sobald feststeht, wann der Gottesdienst stattfinden kann, werde wir einen Termin dafür vereinbaren.

Alle BU-Teilnehmer sind ganz herzlich eingeladen (im Anschluss) am Teenkreis teilzunehmen – der findet freitags um 18 Uhr statt.

 

Darüber hinaus gibt es in unserer Gemeinde Sonntagsmorgens ein besonderes Angebot für Teens:

Das „Teen Café“! Das Teen Café findet ungefähr alle 2 Wochen während dem Gottesdienst statt. Dort ist Raum dafür, Fragen zum Glauben zu stellen und darüber persönlich ins Gespräch zu kommen.

Es ist jetzt interaktiver, es gibt Essen, es gibt das „YouTube-Video der Woche“ und ihr könnt die Themen selber bestimmen!!

Alle Termine und Infos zum Tee Café gibt’s hier:
Teen Café

Außerdem sind alle Teens auch herzlich zum SOmmerLAger (SoLa) eingeladen, das wir als Gemeinde durchführen. Im zweijahresrhythmus veranstalten wir unser „großes“ SoLa, in den Jahren dazwischen das „Mini-SoLa.“
Informationen dazu gibt es hier oder unter SoLa Wuppertal.

 

Hast du Fragen oder willst dabei sein – dann schreib eine Email an: christoph.otterbach@feg.de